Freibad öffnet zum 01.07.2020

Liebe Mitglieder,

bald geht’s los, bald geht’s los!!!!!!!!!!!! Packt die Badehose ein. Aus einer aktuellen Pressemitteilung der Stadt Groß-Umstadt in Facebook haben wir gerade erfahren, dass unser geliebtes Schwimmbad zum 01.07.2020 öffnen wird.

Wie das aussehen wird und welche Einschränkungen vorgesehen sind, können wir noch nicht sagen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Martin Herold
1.Vorsitzender

Zitat der Pressemitteilung der Stadt Groß-Umstadt:

"Die Städte und Gemeinden im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben sich aktuell darauf verständigt, die Freibäder am 01.07.2020 für den Publikumsbetrieb zu öffnen. In Groß-Umstadt laufen die Vorbereitungen, und die Becken werden derzeit befüllt. Viele Modalitäten, u.a. die Zutrittsregelung und ob die Besucher ggf. für Rückverfolgungsaktivitäten des Gesundheitsamtes namentlich bekannt sein müssen, sind zu klären. Definitiv steigen werden die Betriebsaufwendungen etwa für zusätzliche Reinigung, Desinfektion und Personal. Mit den Vereinen DLRG, Flinke Flossen und dem Förderverein wurden erfolgversprechende Gespräche geführt, um zusätzliche Aufsicht ehrenamtlich zu gewährleisten. Da die Kreiskommunen mit ihren Planungen mehr oder weniger weit fortgeschritten sind, hat man sich aus Gründen der Fairness und Glaubwürdigkeit auf das Öffnungsdatum Anfang Juli verständigt."

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 14:21 Uhr auf Facebook veröffentlicht