Sanierungskonzept Alternativplanung

Liebe Mitglieder, liebe Groß-Umstädter Parteien,

das neue Freibadkonzept liegt vor und die Bürgerbefragung fand über die Homepage der Stadt Groß-Umstadt statt.

Wir, der Vorstand, haben in den letzten beiden Wochen hierzu viele Gespräche und Telefonate geführt, Mails beantwortet und Videokonferenzen abgehalten.

Aus all diesen Kontakten haben auch wir als Förderverein unsere Änderungs- und Verbesserungswünsche in einem Schreiben an die Stadt Groß-Umstadt zusammengefasst.

Unsere grundsätzliche Haltung gegenüber dem Freibadentwurf hat sich nicht geändert.
Wir halten ein Zwei-Becken-Konzept weiterhin für wesentlich sicherer, familien- und seniorengerechter und generell nutzungsorientierter als das von der Stadt vorgelegte Konzept des Architekturbüros Bremer und Bremer.
Bei unserem neuen Konzept haben wir uns an dem vom Architekturbüro Bremer und Bremer gebauten Schwimmbad in Babenhausen orientiert, das, wie wir meinen, den besten Kompromiss darstellen würde. Zumal wir dann auch noch Planungskosten sparen würden.

Unsere Briefe/Mails an die Stadt mit diesem Alternativkonzept mit ausführlichen Begründungen, warum wir das für besser halten, übersenden wir Euch mit diesem Mail.

Wir wünschen Euch noch einen sonnigen Sonntagabend.

Martin Herold und Dr. Ursula Schmidt Speicher
1.Vorsitzender 2. Vorsitzende

Anlagen:
Alternativplanung Schwimmbad Groß-Umstadt 16042021
Verbesserungsvorschläge Sanierungskonzept Schwimmbad 16042021
Schwimmbadsanierung 2021 (nur zum Download)