Veranstaltungen im Jahr 2019

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein wieder einige Veranstaltungen geplant bzw. nimmt daran teil.

Im letzten Jahr begleiteten Kindergartenkinder den Wassereinlass im Schwimmbad. Unser Schwimmmeister Engin Ürün hat den Kindern viel Wissenswertes erklärt, die Aktion kam sehr gut an.

Es soll wieder einen Aktionstag geben, an dem die Bänke erneut gestrichen werden. Die Farbe im letzten Jahr war wider Erwarten an der Badekleidung zu finden, weil sie sich in Zusammenarbeit mit der Sonnencreme abgelöst hatte.

Neben der Eröffnungsfeier und der traditionellen Schlossrevue in unserem Schwimmbad soll es auch wieder die beliebten Kraul- und Wassergymnastikkurse von und mit Mira geben, ferner das Vorlesen für Kids mit der Stadtbücherei, das Leseratespiel in Zusammenarbeit mit der Bücherkiste und hoffentlich auch wieder mal ein Sommerkino. Auch das Mitternachtsschwimmen wünschen wir uns sehr.

Ein weiteres Sommerfest ist in Planung, an dem es den fantastischen Kuchen unserer fantasievollen Spenderinnen geben wird. An der Müllsammelaktion werden wir teilnehmen und natürlich auch wieder am Winzerfestumzug. Es wird auch die mittlerweile traditionelle Jahresabschlussfeier geben.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer in unserem Schwimmbad und freuen uns auf ein Wiedersehen.