Jahreshauptversammlung 05.03.2014

Publiziert am 14. Mai 2014 von Martin Herold
Jahreshauptversammlung am 05.03.2014

Der Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt e.V. hat am 05.03.2014 in der Stadthalle Groß-Umstadt seine erste Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Frau Grigoleit als 1. Vorsitzende begrüßte die Mitglieder und Gäste und stellte die Tagesordnung vor.Danach berichtete sie über die Aktivitäten des Vereins in der ersten Saison.

Es konnten insgesamt 84 Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Diverse Aktion konnten im Schwimmbad durchgeführt werden.

Es fand ein Aktionstag im Mai statt, um das Schwimmbad vor der Saison auf Vordermann zu bringen. Während der Saison wurden zwei Sommercafes mit Kaffee und Kuchenspenden veranstaltet. Durch eine Spende der Sparkasse Dieburg an den Verein konnte ein Sonnensegel für das Babybecken angeschafft werden.

Frau Grigoleit dankte allen Helfern und Aktiven, die sich bei diesen Aktionen im letzten Jahr eingebracht hatten.

Des Weiteren lobte sie die Zusammenarbeit mit der Stadt Groß-Umstadt, die einen Arbeitskreis ins Leben gerufen hat, um die Attraktivität des Schwimmbades gemeinsam mit dem Förderverein zu besprechen und um Probleme des Schwimmbades zu lösen.

Der Verein begrüßte auch die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung, dass sie sich für den Erhalt des Schwimmbades in der letzten Sitzung ausgesprochen hat.

Dadurch wird die Arbeit des Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt e.V. gewürdigt und hilft weiter Sponsoren für das Schwimmbad zu gewinnen.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Entlastung des Vorstandes, des Kassenwartes und die Neuwahl des Vorstandes. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Danach fand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Herr Martin Herold (für 2 Jahre) gewählt. Als zweite Vorsitzende konnte Frau Claudia Bressler (für 1 Jahr) und für die Kassenführung Frau Arnhild Becker-Boes (für 2 Jahre) gewonnen werden. Frau Constanze Derer bleibt weiterhin Schriftführerin des Vereins.

Herr Herold übernahm dann die Leitung der Sitzung und bedanke sich für seine Wahl und den Einsatz von Frau Grigoleit und Frau Töpper.

Für die nächste Saison plant der Verein wieder einen Aktionstag, Sommercafes und weitere Aktivitäten im Schwimmbad.

Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Groß-Umstadt soll weiter vertieft werden. Hier soll ein Kooperationsvertrag erarbeitet werden.

Der Verein möchte in diesem Jahr natürlich noch weiter wachsen und würde sich über weitere Mitglieder, aktive Helfer und Sponsoren freuen.

Herr Herold bedankte sich für die aktive Versammlung und freut sich darauf, mit dem neuen Vorstand gemeinsam für den Erhalt des Schwimmbades Groß-Umstadt aktiv zu werden und die bisher erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Groß-Umstadt, 10.03.2014

Gez. Martin Herold

1. Vorsitzender Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt e.V.