Kooperationsvertrag mit der Stadt Groß-Umstadt unter Dach und Fach

Publiziert am 19. Januar 2016 von Martin Herold
Der Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt e.V. und die Stadt Groß-Umstadt haben am 14.12.2015 einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der die zukünftige Zusammenarbeit zum Erhalt des Schwimmbades regelt.

Zum Jahresende blickt der Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt e.V. auf ein erfolg- und ereignisreiches Jahr zurück.
In diesem super heißen Sommer besuchten fast 60.000 Gäste das Schwimmbad in Groß-Umstadt.
Sicher ist es uns auch durch unsere Aktionen gelungen, das Schwimmbad für viele Besucher attraktiver zu gestalten.
Dazu gehörten:

– Aktion auf dem Marktplatz
– Arbeitseinsatz im Schwimmbad – Aktionstag
– Saisonauftakt zur Schwimmbaderöffnung
– Übergabe Spielgerät durch Volksbank Odenwald e.G.
– Teilnahme am Sommerfest
– Schlossrevue im Schwimmbad – mit Dr. Paul Wucherpfennig und der Stadt Groß-Umstadt
– Kaffee- und Kuchennachmittag
– Mitternachtsschwimmen
– Teilnahme Zukunftswerkstatt des Ortsbeirates Groß-Umstadt

Durch eine großzügige Spende der Entega Stiftung konnte eine neue Einstiegstreppe für das Schwimmerbecken über den Förderverein angeschafft werden. Diese Treppe wurde sehr gut angenommen und gibt vielen älteren Schwimmbadbesuchern aber auch den Schwimmanfängern die Gelegenheit, leichter ins große Becken und wieder hinaus zu kommen.
Durch unsere Spendenaktion auf dem Marktplatz hatten wir weitere Spenden hierfür einsammeln können. Diese wollen wir nun im nächsten Jahr für weitere Anschaffungen einsetzen. Wir hoffen, dass damit alle Spender einverstanden sind.

Die Mitgliederzahl des Vereins konnte in diesem Jahr um 50 % gesteigert werden. Das ist ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns sehr darüber, so viele Mitmenschen für den Erhalt des Schwimmbades in GU begeistern zu können.

gez. der Vorstand