Das war die Freibadsaison 2020

Liebe Freibadfreunde,
sie ist vorbei - die "Corona Freibadsaison 2020" !
Etwas verspätet sind wir Anfang Juli in die Saison gestartet. Schwimmen auf Abstand - kann das wirklich klappen? Einige waren skeptisch und so dauerte es ein paar Tage, bis sich immer mehr Umstädterinnen und Umstädter im Freibad trafen. Insgesamt waren es bis Mitte September ca. 25.000 Besucher. Damit das mit dem auf "Abstand schwimmen" gut klappt und es auch am Eingang an heißen Tagen keine Besucherschlangen gab, wurden die Schwimmzeiten in 2 - 3 Slots eingeteilt. Unterstützt wurde das Schwimmeisterteam von ca. 30 Helferinnen und Helfern des Vereins. Diese erbrachten gemeinsam fast 1200 ehrenamtliche Stunden im Freibad. Auch die Einteilung in Bahnen kam gut an.
Und es hat sich gelohnt und viele Große und Kleine konnten auch in diesem Jahr ein paar unbeschwerte Stunden im Freibad verbringen. Trotz Maskenpflicht im Eingangsbereich und Abstand halten hat sich die Schwimmbadöffnung auf alle Fälle gelohnt.
Gerade in der letzten "Verlängerungswoche" hatten wir noch einige Besucher von außerhalb. Aus Dieburg, Reinheim, ja sogar aus Darmstadt kamen die Freibadbesucher. Und auch eine Mitgliederversammlung auf der Freibadwiese war möglich.
DANKE liebe Freibadfreunde, ihr habt alle mit viel Verständnis und Rücksichtsname dazu beigetragen, dass diese Saison so gut verlaufen ist. DANKE allen Verantwortlichen für die guten Rahmenbedingungen, auch wenn das Onlineticket manchmal schwierig zu bekommen war, es wurden auch hier gute Wege gefunden ( Kauf im Umstadtbüro, notfalls ging es auch mal bar an der Kasse ). Liebe Freibadfreunde, bleibt alle schön gesund und munter. Haltet durch und gebt dem Virus keine Chance. Wir sehen uns wieder - spätestens in der Saison 2021!

das war die !Corona" Freibadsaison 2020

Quelle: facebook-Site des Fördervereins