Aktionstag auf dem Marktplatz am 30.05.2015

Am 30.05.2015 haben wir mit einem Stand auf den Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt e.V. aufmerksam gemacht.

Ziel der Aktion war es, über den Förderverein zu informieren und zusätzliche Spenden für die Anschaffung einer Einstiegstreppe ins große Schwimmerbecken zu sammeln.

„83% der Kosten sind gedeckt, und wir glauben die Groß-Umstädter schaffen auch noch den Rest“

In diesem Jahr hat sich der Förderverein als kurzfristiges Ziel die Anschaffung einer mobilen Einstiegstreppe in das tiefe 50 m Becken vorgenommen.

Diese Treppe erleichtert Kindern, die gerade schwimmen lernen oder soeben gelernt haben den Einstieg in das Wasser. Ältere Bürger kommen durch diese Treppe leichter aus dem Wasser. Auch Schwangere, Menschen mit Behinderungen sowie die Taucher des Vereines „Flinke Flossen“ können davon profitieren. Solch eine Treppe muss viele technische Auflagen erfüllen, das kostet. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 6.500 €
Diese Summe kann nur gestemmt werden, wenn alle mitwirken: die Stadt, die Bürger, der Förderverein, Firmen und Geschäfte mittels Ideen, durch persönlichen Einsatz und natürlich durch finanzielle Unterstützung.
Der Förderverein konnte einen Sponsor finden, der einen erheblichen Teil der Kosten übernimmt. Mit Rat und Materialien steht die Stadt dem Verein zur Seite.
„Ja, unser Schwimmbad ist wichtig, weil es unsere Stadt attraktiver macht“; bereitwillig wandern 5.-€ in das bereitgestellte Spendenglas. „Ich kann nicht gut schwimmen, weil es in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin keine Schwimmmöglichkeit gab, und ich möchte, dass meine Enkel die Möglichkeit hierzu haben“ und wieder waren es ein paar Euro mehr. Am Ende kamen so fast 390.-€ zusammen. Zusätzliche Spenden wurden noch auf das Konto überwiesen.
Der Förderverein dankt an dieser Stelle allen ganz herzlich für ihre Unterstützung!
Auf Grund der positiven Resonanz sind wir zuversichtlich, dass die Bürger von Groß-Umstadt jetzt zum Beginn der Badesaison auch noch die restlichen Gelder spenden werden.
Daher hier nochmals unsere Kontonummern:
Sparkasse Dieburg: IBAN DE81 5085 2651 0110 1326 44
Volksbank Odenwald: IBAN DE15 5086 3513 0004 4913 27
(Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt)