Erfolgreicher 3. Aktionstag im Schwimmbad

Publiziert am 21. Mai 2015 von Martin Herold
Damit das Umstädter Schwimmbad im Mai gut in die Badesaison 2015 starten kann, trafen sich am 09.05.2015 ca. 25 Helferinnen und Helfer zu einem Aktionstag im Freibad.
Bereits ab 9.30 Uhr am Vormittag wurde gegraben, gehämmert, gemessen, gestrichen und gegärtnert, um dem Freibad einen freundlichen und einladenden Anblick zu geben.

So erwartet die Kinder nun ein neues Klettergerüst auf dem Spielplatz (gesponsort durch die Volksbank Odenwald e.G.), zahlreiche Pfosten haben einen neuen Anstrich erhalten, das Dach der Dauerkabinen hat ein neues Schutzblech bekommen und die kleine Küche der Schwimmmeister wurde erneuert.
Bei Weck und Worscht und leckerem Kuchen klang der Aktionstag gegen 15.00 Uhr aus.
Auch für die Badesaison 2015 hat der Förderverein wieder einige Aktionen geplant.
So wird es gleich zum Beginn der Badesaison am 29. Mai ein „Anschwimmen“ mit einem Glas Sekt geben.
Noch im Juni hofft der Förderverein, die neue Einstiegstreppe ins große Schwimmerbecken einweihen zu können.
Ebenfalls im Juni findet ein Schwimmbad – Sommerfest in Kooperation mit der Stadt Groß-Umstadt, den Flinken Flossen, UJAM und der DLRG im Freibad statt.
Auch eine Sommer Schloßrevue und die beliebten Kaffee und Kuchen Nachmittage wird es wieder geben.
Wenn auch Sie die Arbeit des Fördervereins aktiv und/oder durch eine Geldspende oder einer Mitgliedschaft ( 12 € jährlich ) unterstützen möchten, sprechen Sie uns an!
Wir freuen uns auf eine sonnige Badesaison 2015
Förderverein Schwimmbad Groß-Umstadt