Aufruf an alle Bürger in Groß-Umstadt – Gründung Schwimmbadverein 22.06.1925

Publiziert am 15. Dezember 2014 von Martin Herold
Bei unserer Arbeit im Förderverein haben wir herausfinden können, dass vor 90 Jahren ein Schwimmbadverein in Groß-Umstadt gegründet wurde, um den Schwimmbadbau zu unterstützen. Ohne diesen Verein gäbe es unser Schwimmbad wahrscheinlich nicht.

Wir wollen im Sommer dieses Ereignis feiern und suchen jetzt nach alten Bildern und Unterlagen vom Groß-Umstädter Schwimmbad.

Deshalb unser Aufruf an alle Umstädter:

WER HAT BILDER ODER ANDERE UNTERLAGEN VOM SCHWIMMBAD AUS DER VERGANGENHEIT?

Wir freuen uns über jede Quelle, um die Geschichte des Schwimmbades in Groß-Umstadt zu dokumentieren.
Bitte meldet Euch bei mir. Ihr könnt mir die Bilder gerne mailen oder auch zusenden.

Wir freuen uns über eine Flut von Bildern, Unterlagen und gerne auch über Anekdoten aus dem Schwimmbad.

gez. Martin Herold, 1. Vorsitzender