3. Kaffee- und Kuchennachmittag im Schwimmbad

Publiziert am 5. August 2014 von Martin Herold
Trotz des nicht ganz optimalen Badewetters fanden am Sonntag, 03. August 2014 zahlreiche Besucher den Weg ins Freibad Groß-Umstadt. Der Förderverein Freibad Groß-Umstadt e.V. hatte zum 3. Kaffee und Kuchen Nachmittag ins Freibad eingeladen.

Schon im Laufe des Vormittags wurden die ersten selbstgebackenen Kuchen und Torten im Kühlschrank der kleinen Küche des Schwimmmeisters verstaut – und so fiel es ab 14.00 Uhr dem ein oder anderen Gast sichtlich schwer, sich bei der breiten Auswahl von Torten, Blechkuchen und anderen Leckereien zu entscheiden. So blieb es oft nicht nur bei einem Stück Kuchen. Viele Gäste nutzen die kurzen sonnigen Zeiten für ein Bad im kühlen Nass, um sich später erneut bei Kaffee und Kuchen zu stärken.

Zwei Badegäste aus Höchst im Odenwald, die von dem Nachmittag im Internet erfahren hatten, bewunderten die große Badefläche des Umstädter Freibades und zogen gleich ihre mitgebrachten Badesachen an um im 50 m Becken ihre Bahnen zu ziehen.

Es wurde viel gelacht und viel erzählt und alle waren sich einig – Kaffee und Kuchen im Schwimmbad ist eine schöne Ergänzung zum Badevergnügen.

Am Ende des Nachmittags konnte nicht nur das 100. Mitglied im Förderverein begrüßt werden, auch die Vereinskasse konnte ein Plus von 465 € verzeichnen.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern im Verein, den vielen Kuchenbäckerinnen, den Schwimmmeistern, den Menschen, die unsere Arbeit immer wieder durch Spenden unterstützen.

Uns alle vereint die Freude am Schwimmen und der Wunsch das Groß-Umstädter Freibad zu erhalten.

Das nächste Event im Freibad steht schon vor der Tür:

Am Freitag, 15 August 2014 findet in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Groß-Umstadt, Dr. Paul Wucherpfennig und dem Förderverein eine Schlossrevue im Freibad statt. Beginn: 20.30 Uhr / Einlass 19:30 Uhr

Der Förderverein wird an diesem Abend die Bewirtung übernehmen.

Bei regnerischem Wetter findet die Veranstaltung im überdachten Bereich statt, wobei Petrus aber bestimmt auch an diesem Abend ein lachendes Auge auf Umstadt und die Tätigkeit des Fördervereins haben wird.

gez. Martina Knöß