Bautenstand April 2024

Bautenstand:

Am 19.04.2024 fand eine Baustellenbesichtigung im Schwimmbad und im Anschluss eine Sitzung des Arbeitskreises Schwimmbad mit Herrn Dittmann und Herr Bürgermeister Kirch statt.

Man kann mittlerweile schon ganz gut erkennen, wo im neuen Freibad alles hinkommen soll und wie es mal aussehen wird.Im Eingangsbereich und Sanitärbereich steht der Rohbau. Das Becken ist ausgehoben und die Pfahlgründung für das Becken ist fast abgeschlossen. Die Funktionsgebäude am Becken sind ebenfalls im Bau und man hat hier einige Bauten des alten Bades übernehmen können.

Der Turm steht noch und im neuen Springerbecken ist das Fundament bereits fertig. Laut Herrn Dittmann ist alles im zeitlichen Rahmen und der Fertigstellungstermin ist für das nächste Jahr geplant. Im August soll das Edelstahlbecken eingebaut werden. Dann sieht alles schon viel besser aus.

In der Arbeitskreissitzung wurden wir dann noch über den konkreten Zeitplan informiert. Aktuell ist die Einweihung für den Monat Mai 2025 vorgesehen. Wer sich über den aktuellen Bautenstand informieren möchte, kann das auf der Homepage der Stadt Groß-Umstadt im Bautagebuch tun.
Sanierung Freibad | Groß-Umstadt - Website (gross-umstadt.de)

Nun sucht die Stadt Groß-Umstadt Sponsoren und Spender, die Gelder für die Spielgeräte im Wasser (Rutsche, Spraypark, Sprungtürme) und an Land (Spielplatzgeräte) spenden. Der Vorstand des Fördervereins macht sich hierzu bereits erste Gedanken und wir werden in unserer nächsten Jahreshauptversammlung dieses Thema aufgreifen.