Bericht des Vorstandes

nun neigt sich die erste Badesaison, in der unser Schwimmbad geschlossen war, dem Ende zu. Viele von Euch waren in den umliegenden Schwimmbädern aktiv und konnten sich dort abkühlen oder dem Schwimmsport nachgehen. Viele von Euch nutzten die Schwimmbäder in Reinheim, Roßdorf, Höchst, Babenhausen, Schaafheim (dort waren auch Engin und Amar) oder Großostheim.

Auch wir vom Förderverein waren aktiv.

Wir haben den Bürgerbus gemietet und sind Freitagvormittags nach Großostheim gefahren. Abfahrt war um 09:00 Uhr und nach dem Schwimmen haben wir noch den leckeren Mittagstisch im Weinhaus Becker genossen, so dass wir um ca. 14:00 Uhr wieder in Groß-Umstadt angekommen sind. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und falls unser Schwimmbad im nächsten Jahr immer noch geschlossen wäre, werden wir sicherlich diesen Shuttle-Service wieder anbieten. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Reinhard von der Bürgerstiftung, der uns den Bus zur Verfügung gestellt hat und an die Fahrer, Coni Derer, Lothar Schade, Ralph von Kymmel und Martin Herold.

Nun findet am nächsten Wochenende das Winzerfest statt. Wir haben uns diese Jahr entschieden, nicht am Umzug teilzunehmen. Da wir uns nicht in unserem Schwimmbad getroffen haben, gestaltete sich die Organisation schwierig. Vielleicht machen wir im nächsten Jahr wieder mit.

Allerdings sind wir von der Stadt Groß-Umstadt ausgewählt worden und erhalten von den Partnerstädten eine Spende. Die offizielle Übergabe findet am 15.09.2023 ab 18:00 Uhr beim "Offiziellen Empfang der Partnerstädte" im Forum S der Sparkasse statt. Wir freuen uns, dass wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt, dem Förderverein der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg e. V. gemeinsam diese Spende erhalten.

Zum Abschluss noch ein Hinweis. Am Mittwochabend den 18.10.2023 findet in der Stadthalle im Gruppenraum unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die offizielle Einladung mit genauen Daten und der Tagesordnung erhaltet Ihr in einer separaten Mail oder könnt es im Odenwälder Boten nachlesen.

Jetzt startet am Freitag das Winzerfest. Sicherlich werden wir uns dort irgendwo treffen und können dann ein Gläschen Wein gemeinsam trinken.

Wir freuen uns schon sehr, Euch mal wieder zu treffen.

Viel Spaß am Winzerfest.

Martin Herold und Dr. Ursula Schmidt Speicher